Torstraße 94

von Andreas Ulrich

Die Torstraße verbindet die Friedrichstraße im Westen mit der Prenzlauer Allee im Osten. Wie in kaum einer anderen Straße ist hier noch die brüchige Geschichte Berlins greifbar. Am Beispiel des Hauses Nr. 94 geht Andreas Ulrich den Spuren der Vergangenheit nach: Ob Agentin oder Konditor, ob Bankräuber oder Näherin, ob Super-Model oder Parteisekretär – das Haus und seine Bewohner haben viel erlebt: Dramatisches und Komisches, Absurdes und Unglaubliches.

Reihe: Berliner Orte
Berliner Orte

Gebunden, 160 Seiten, 13,5 x 19,5 cm, 39 Abbildungen
ISBN 978-3-8148-0277-0
1. Auflage

22,– €
Andreas Ulrich
Bildrechte: privat

Andreas Ulrich

Andreas Ulrich, geboren 1960 in Berlin, studierte Journalistik in Leipzig und arbeitet seit Jahren als Reporter, Redakteur und Moderator vor allem für das rbb-Fernsehen, radioeins, Deutschlandradio Kultur und den NDR-Hörfunk. Seine Themen sind Sport, Politik und Zeitgeschichte. Von ihm sind bereits mehrere Bücher erschienen.


Leseproben, Medien & Downloads

Weitere Titel entdecken

Das Romanische Café
Das Romanische Café
Géza von Cziffra
Westend bis Köpenick
Westend bis Köpenick
Kurt Tucholsky
Mein altes West-Berlin
Mein altes West-Berlin
Tanja Dückers
Meine Winsstraße
Meine Winsstraße
Knut Elstermann