Berlin mit der U2 entdecken

Alle Highlights entlang der Strecke

von Harald Neckelmann

Kaum eine U-­Bahn­-Linie bietet so viel Berlin wie die U2. Sie führt auf knapp 21 Kilometern Länge durch die Stadt: von Pankow über Prenzlauer Berg und Mitte bis nach Charlottenburg. Tausende Menschen nutzen sie täglich, doch die wenigsten wissen, wie es rund um die 29 Bahnhöfe aussieht und was sich dort erleben lässt. Harald Neckelmann lädt dazu ein, Berlin mit der U2 zu entdecken. Er ist an jeder Station ausgestiegen und verrät, welche Sehenswürdigkeiten, Museen, Denkmäler, Geschäfte, Cafés und Parks dort in unmittelbarer Nähe zu finden sind. Ausflüge mit der U­-Bahn haben auch für Einheimische Überraschendes zu bieten.

Paperback, 192 Seiten, 11,5 x 19 cm, 228 Abb. und 30 Karten
ISBN 978-3-8148-0293-0
1. Auflage, März 2024

15,– €
 Buch bestellen
Harald Neckelmann

Harald Neckelmann

Harald Neckelmann, Jahrgang 1965, war über zehn Jahre Autor und Korrespondent für den ARD­-Hörfunk. Seit 2007 ist er als Sachbuchautor, Dozent und Stadtführer tätig. Von ihm erschienen bereits zahlreiche Bücher zur Geschichte und Gegenwart Berlins. 


Weitere Titel entdecken

Der Tiergarten
Der Tiergarten
Harald Neckelmann
Das Pony in der S-Bahn
Das Pony in der S-Bahn
Harald Neckelmann
Die Geschichte von Lili Elbe
Die Geschichte von Lili Elbe
Harald Neckelmann (Hg.)
Ab durch die Mitte!
Ab durch die Mitte!
Harald Neckelmann