Berlin

Berlin

Luftaufnahmen gestern und heute

von Dirk Laubner, Dirk Palm

Der Luftbildfotograf Dirk Laubner und der Elsengold-Verleger Dirk Palm haben historische Luftaufnahmen von Berlin ausgewählt, zu denen Laubner Vergleichsfotos aus genau der gleichen Perspektive angefertigt hat. Die rund 50 Bildpaare zeigen, wie sich Berlin in rund 100 Jahren fundamental verändert hat. Das Wachstum der Metropole, städtebauliche Innovationen, aber auch Zerstörungen haben Berlin ihren Stempel aufgedrückt. Palm versieht jedes Bildpaar mit einen einführenden Text.

Gebunden, 112 Seiten, 30 x 24 cm, s/w und farbige Fotografien
ISBN 978-3-9445-9499-6
1. Auflage

25,– €
Dirk Laubner

Dirk Laubner

Dirk Laubner, geboren 1961, ist weltweit gefragter Fotojournalist und spezialisiert auf Luftbildfotografie. Seine Bilder entstehen unter anderem für Ausstellungen, Zeitschriften und Bücher im In- und Ausland. Eines seiner Fotos erhielt die Auszeichnung »Best photographies of 25 Years in the United Arab Emirates«. In Deutschland veröffentlichte er zahlreiche Bildbände mit Luftbildern von Städten und Regionen – von Berlin bis Bayern, vom Rheinland bis zur Ostseeküste.

Weitere Titel entdecken

Königin Luise in Berlin
Königin Luise in Berlin
Matthias Asche, Frank Göse, Dirk Palm, Christine von Brühl
Brandenburg von oben
Brandenburg von oben
Dirk Laubner
Museum Island
Museum Island
Elke Blauert, Yvette Deseyve, Sven Haase