Brandenburg von oben

von Dirk Laubner

Mit spektakulären Luftaufnahmen bietet dieser Bildband einen faszinierenden Blick auf Brandenburgs Städte und Naturräume. Von oben eröffnen sich völlig neue Perspektiven auf unberührte Landschaften, auf Schlösser und Herrenhäuser, auf verträumte märkische Dörfer und liebevoll restaurierte Stadtkerne, aber auch auf Technik und Industriekultur wie das Schiffshebewerk in Niederfinow oder die zerklüftete Tagebaulandschaft in der Niederlausitz. Vom seenreichen Havelland über die Elbauen bei Wittenberge, von der Uckermark bis hin zum Spreewald – der Fotograf Dirk Laubner hat kein Highlight ausgelassen.

Gebunden, 128 Seiten, 24,5 x 21,5 cm, 83 farbige Abbildungen und 1 Karte/Tabelle
ISBN 978-3-86124-726-5
1. Auflage

12,99 €
Dirk Laubner

Dirk Laubner

Dirk Laubner, geboren 1961, ist weltweit gefragter Fotojournalist und spezialisiert auf Luftbildfotografie. Seine Bilder entstehen unter anderem für Ausstellungen, Zeitschriften und Bücher im In- und Ausland. Eines seiner Fotos erhielt die Auszeichnung »Best photographies of 25 Years in the United Arab Emirates«. In Deutschland veröffentlichte er zahlreiche Bildbände mit Luftbildern von Städten und Regionen – von Berlin bis Bayern, vom Rheinland bis zur Ostseeküste.

Pressestimmen

»Luftbilder gehören immer noch zu den faszinierenden Fotografien. Dirl Laubner, spezialisiert auf diese Genre, hat viele Regionen des Landes Brandenburg überflogen und viele Orte abgelichtet
Märkische Allgemeine Zeitung
 
 

 

Weitere Titel entdecken

Rheinsberg
Rheinsberg
Rolf Schneider, Therese Schneider