Die schönsten Kirchen und Klöster in Brandenburg

von Gerhard Drexel

Brandenburg blickt zurück auf eine reiche kirchliche Tradition, die in Form von architektonischen Meisterwerken überall im Land auch heute noch sichtbar ist. Neben den bekannten Zisterzienserklöstern Chorin, Lehnin und Zinna eröffnen christliche Bauten an vielen weiteren Orten faszinierende Einblicke in die Geschichte Brandenburgs. Gerhard Drexel stellt in diesem opulent bebilderten Band die sehenswertesten Klöster und Kirchen Brandenburgs vor – von der mittelalterlichen Feldsteinkirche bis zum imposanten Dom.

Gebunden, 176 Seiten, 21,5 x 28,7 cm, 173 farbige Abb.
ISBN 978-3-89809-232-6
1. Auflage, Oktober 2023

30,– €
Gerhard Drexel

Gerhard Drexel

Gerhard Drexel, geboren 1948, aufgewachsen bei Stuttgart, lebt seit 1995 in Berlin und bereist von dort aus das Land Brandenburg. Er hat bereits zahlreiche Stadt- und Reiseführer veröffentlicht.


Leseproben, Medien & Downloads

Weitere Titel entdecken