Sonntag, 23. April 2023

150 Jahre Fontanes „Havelland“. Geschichte in Geschichten

Veranstaltung mit Gabriele Radecke und Robert Rauh

Schloss Plaue
Schlossstrasse 27 a
14774 Brandenburg an der Havel

www.schlossplaue.de/events.php

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Gabriele Radecke, Robert Rauh, Udo Geiseler
150 Jahre Fontanes „Havelland“. Geschichte in Geschichten
Vortrag, Buchvorstellung, Lesung
(Schloss Plaue, 15.00 Uhr, ab 13:30 Uhr Parkführung und Kaffeetafel)

Weitere Infos:

http://www.hvbrb.de/index.php?id=veranstaltungen

 

 

Fontanes Havelland

Fontanes Havelland

Neue Wanderungen durch die Mark Brandenburg


Gabriele Radecke

Gabriele Radecke, geboren 1967 in Berlin, ist Literaturwissenschaftlerin und Herausgeberin zahlreicher Fontane-Ausgaben sowie der digitalen Fontane-Notizbuch-Edition. 2017 wurde sie für ihre Vermittlung zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit mit dem Stiftungspreis der Universität Göttingen ausgezeichnet.
Gabriele Radecke
Bildrechte: Klaus-Peter Möller

Robert Rauh

Robert Rauh, geboren 1967 in Berlin, ist Historiker, Lehrer und Seminarleiter. 2013 wurde er für sein pädagogisches Engagement mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnet.

Besuchen Sie die Website des Autors: www.robert-rauh.de 

Robert Rauh
Bildrechte: Silvia von Eigen