Weinland Brandenburg

Ausflüge zu alten und neuen Weinorten

von Tom Wolf

Kaum zu glauben: Auch im Land Brandenburg wird vielerorts wohlschmeckender und hochwertiger Wein erzeugt! Tom Wolf hat sich auf den Weg gemacht und lohnenswerte Ausflugsziele für Weinliebhaber erkundet. Auf seiner Tour de vin macht er Halt in kleinen und großen Winzereibetrieben, in hochmodernen Kellereien, in Weinmuseen und an historischen Weinbergen. Zahlreiche Abbildungen, praktische Tipps für Weinerwerb und -verkostung sowie die Empfehlungen des Sommeliers Mathias Brandweiner machen dieses Buch zum unverzichtbaren Handbuch und Reisebegleiter.

Reihe: Unterwegs in Brandenburg

Paperback, 224 Seiten, 229 Abb., 21 x 13,5 cm
ISBN 978-3-86124-695-4

16,– €
Tom Wolf

Tom Wolf

Tom Wolf, geboren 1964 in Bad Homburg, studierte Literaturwissenschaft und promovierte 1996 in Tübingen. Er ist als freier Autor für verschiedene Tageszeitungen tätig. Seit 2001 lässt er in seinen Preußenkrimis Hofkoch Honoré Langustier im Auftrag des Alten Fritz ermitteln. Tom Wolf wurde im Jahr 2005 mit dem Berliner Literaturpreis »Krimifuchs« ausgezeichnet. Von Februar bis Juni 2006 war er »Stadtschreiber zu Rheinsberg«.

 

Besuchen Sie die Website des Autors.


Leseproben, Medien & Downloads


Pressestimmen

»Nicht nur ein Weinführer, sondern zugleich ein Ausflugsführer auf der Spur der Weine.«
Märkische LebensArt

»Brandenburg ist eine Rundreise wert, versichert der Autor, und legte nun einen ›Führer für den unerschrockenen Weintouristen durch Deutschlands jüngstes Weinland‹ vor.«              deutscheweine.de

 

Weitere Titel entdecken