Die Prignitz entdecken

Kultur und Landschaft im Nordwesten Brandenburgs

von Armin A. Woy

Die Prignitz lockt mit ländlicher Idylle und weiten Landschaften, die geprägt sind von romantischen Fluss- und Bachläufen, von Wiesen, Wäldern und Feldern. Zugleich ist ein Ausflug in die Prignitz auch immer eine Reise in die Vergangenheit, denn hier finden sich unzählige idyllische Dörfer mit alten Kirchen, Städte mit mittelalterlichem Stadtkern, archäologische Ausgrabungsstätten und außergewöhnliche Museen.

Reihe: Unterwegs in Brandenburg
Unterwegs in Brandenburg

Paperback, 176 Seiten, 157 Abb., 13,5 x 21 cm
ISBN 978-3-89809-218-0
1. Auflage

18,– €
Armin A. Woy

Armin A. Woy

Armin A. Woy wurde 1963 geboren und studierte Soziologie, Psychologie, Neuere Geschichte sowie Stadt- und Regionalplanung. Seit vielen Jahren führt er Seminare, Vorträge, Stadtführungen, Stadtrundfahrten sowie Exkursionen in Berlin und Brandenburg durch und ist zudem in der Betreuung von Delegationen sowie Staatsgästen von Bund und Land Berlin tätig. Als Lehrender wirkt er an Fachakademien, Bildungseinrichtungen und in der Erwachsenenbildung in den Bereichen Kultur/Geschichte/Politik, Architektur/Städtebau und Verkehrswesen. Er ist Autor von Publikationen zu Berlin und Brandenburg.


Weitere Titel entdecken