Sanssouci entdecken

Sanssouci entdecken

Ausflüge in Potsdams schönstes Schloss- und Parkensemble

von Frank Goyke

Sanssouci – das ist nicht nur das bekannte Schloss von Friedrich dem Großen. Sanssouci ist auch der weitläufige Park, der zum UNESCO-Welterbe zählt. Frank Goyke erzählt die Geschichte dieses beeindruckenden Ensembles aus Gartenkunst und Schlossarchitektur. Dabei führt er durch alle Teile des Parks und durch die zugänglichen Highlights wie Schloss Sanssouci, das Neue Palais, Schloss Charlottenhof, der Sizilianische Garten, die Neuen Kammern, das Orangerieschloss, das Belvedere auf dem Klausberg, den Holländischen Garten und die Neptungrotte.

Paperback, 208 Seiten, 13,5 x 21 cm, ca. 120 Abbildungen
ISBN 978-3-89809-220-3
Vorbestellung möglich
1. Auflage, ersch. 16 März 2023

ca. 18,– €
Frank Goyke
Bildrechte: privat

Frank Goyke

Frank Goyke, geboren 1961 in Rostock, arbeitete nach dem Studium der Theaterwissenschaften in Leipzig als Lektor und Dramaturg. Seit 1997 ist er freier Schriftsteller. Frank Goyke lebt in Berlin, wo er als ausgebildeter Wanderleiter auch Stadt- und Landschaftsführungen anbietet.

Weitere Titel entdecken


Angegebene Preise & Veröffentlichungsdatum unter Vorbehalt