Berlin-Kompendium

Berlin-Kompendium

100 historisch dokumentierte Standorte des alten Berlin und Cölln mit über 450 Bildern

von Bernd Hartwich

Das Berliner Stadtbild im Wandel der Zeiten - Bernd Hartwich hat 100 Ansichten Berlins zusammengetragen, die er zu jeweils vier unterschiedlichen Epochen dokumentiert. Diese einzigartige Bildsammlung wird detailliert erläutert, so dass es möglich wird, den Wandel des Stadtbildes über die Jahrhunderte nachzuvollziehen. Eine Fundgrube für alle, die sich für die Berliner Stadtgeschichte interessieren.

Gebunden, 440 Seiten, 30 x 24 cm, Fotografien, Karten, Pläne
ISBN 978-3-96201-090-4
1. Auflage

49,95 €
Bernd Hartwich

Bernd Hartwich

Bernd Hartwich arbeitete nach seinem Studium von 1964 bis 1969 in der IT-Branche, ebenso an verschiedenen Einrichtungen als Dozent. Seit seinem Renteneintritt 2007 ist er Mitglied des Fördervereins Berliner Schloss e. V. und hat sich durch vielerlei Veranstaltungen den erforderlichen Einblick in die Berliner Geschichte verschafft. Darüber hinaus veröffentlichte er auf seiner Homepage viele Beiträge zur geschichtlichen und politischen Entwicklung in Berlin und Brandenburg. (http://fruehes.berlin)

Weitere Titel entdecken