Dienstag, 19. August 2025

»Traum Zeit Reise«

Buchvorstellung und Lesung mit Hasso Spode

Buchhandlung Schropp
Hardenbergstraße 9
10623 Berlin-Charlottenburg

www.landkartenschropp.de/buchvorstellung-traum-zeit-reise-eine-geschichte-des-tourismus

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Eintritt
5€

 

TRAUM ZEIT REISE
Eine Geschichte des Tourismus

Warum reisen wir? Und was verrät das über uns? In seinem neuen Buch TraumZeitReise erzählt Hasso Spode die verblüffende Geschichte des Tourismus, von der naturverliebten Romantik bis zum globalen Massentourismus. Bei seiner Buchvorstellung lädt der renommierte Tourismusforscher und Sozialhistoriker zu einer ebenso amüsanten wie aufschlussreichen Zeitreise durch Sehnsüchte, Ideologien und Identitätsfragen unserer Gegenwart ein. 

Hasso Spode, geboren 1951, ist Ehrenvorsitzender des Historischen Archivs zum Tourismus an der TU Berlin und apl. Professor für Historische Soziologie an der Universität Hannover. Er ist Mitherausgeber zahlreicher Fachzeitschriften und Vorstand der »Alcohol and Drugs History Society«. Daneben liefert er Beiträge für Rundfunk und Fernsehen. Seine Arbeiten wurden in zwölf Sprachen übersetzt.

   

Buchvorstellung mit Hasso Spode

Die Veranstaltung findet in unseren Ladenräumen in der Knesebeckstr. 20/21 statt.

Begrenzte Gästezahl - um Anmeldung wird gebeten!

Traum Zeit Reise

Traum Zeit Reise

Eine Geschichte des Tourismus


Hasso Spode

Hasso Spode, geboren 1951, ist Ehrenvorsitzender des Historischen Archivs zum Tourismus an der TU Berlin und apl. Professor für  Historische Soziologie an der Universität Hannover. Er ist Mitherausgeber zahlreicher Fachzeitschriften und Vorstand der »Alcohol and Drugs History Society«. Daneben liefert er Beiträge für Rundfunk und Fernsehen. Seine Arbeiten wurden in zwölf Sprachen übersetzt.

Hasso Spode
Bildrechte: Chantal Alexandra Pilsl