Dienstag, 09. Juli 2024

»Es ist einmal« - Lesung und Gespräch - Open Air Literatursommer

Dörte Grimm und Sabine Michel im Gespräch mit ihrer Lektorin Ingrid Kirschey-Feix

Schloss Schönhausen - Schlossgarten, im Bereich des Café Sommerlust
Tschaikowskistr. 1
13156 Berlin

www.spsg.de/aktuelles/veranstaltung/es-ist-einmal/event/tid/12113

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Wir laden Sie auch in diesem Jahr herzlich ein, unsere beliebten OPEN-AIR-LESUNGEN im Schlossgarten des Schloss Schönhausen zu besuchen.

Eintritt für jede der Lesungen: 15,00 / erm. 12,00 EUR Tickets sind im Schloss Schönhausen an der Kasse im Vorverkauf zu erwerben. Restkarten gibt es ggf. an der Abendkasse.

Auf Vorbestellung können Tickets auch im Buchlokal abgeholt werden.

Bei Schlechtwetterlage wird die Veranstaltung nicht ausfallen müssen, sondern in den Festsaal verlegt.
Eine Kooperation mit dem Schloss Schönhausen.
Für Getränke sorgt das Café Sommerlust.

Es ist einmal

Es ist einmal

Ostdeutsche Großeltern und ihre Enkel im Gespräch


Dörte Grimm

Dörte Grimm, geboren 1978 in Pritzwalk, studierte Publizistik, Geschichte und Ethnologie in Berlin. Seit 2008 arbeitet sie als Autorin und Filmemacherin. Sie schreibt Kinderbücher, dreht Dokumentarfilme und arbeitet für das Fernsehen. Seit 2015 engagiert sie sich im Verein Perspektive hoch drei / Dritte Generation Ostdeutschland.

Dörte Grimm
Bildrechte: Julia Schymik

Ingrid Kirschey-Feix

Ingrid Kirschey-Feix, geboren 1950 in Berlin, studierte Philosophie und Journalistik in Berlin und Leipzig. Nach ihrer Tätigkeit als Redakteurin und Korrespondentin in Polen arbeitete sie in mehreren Buchverlagen. Seit 1995 ist sie freie Journalistin, Buchautorin und Lektorin. Ingrid Feix lebt in Berlin und Altgaul bei Wriezen.

Sabine Michel

Sabine Michel, geboren 1971 in Dresden, studierte nach Jahren in Paris und Lissabon Angewandte Theaterwissenschaft, später Filmregie in Potsdam / Babelsberg. Seit 2005 arbeitet die Adolf-­Grimme­-Preisträgerin für Kino und Fernsehen und am Theater. Aktuell ist ihr Film „Frauen in Landschaften“ im Kino zu sehen.

Sabine Michel
Bildrechte: Reinhard Göber