Donnerstag, 07. September 2023

Eine literarische Reise von Berlin nach Tanger

Lesung mit Moritz Rinke und Jalid Sehouli

Humboldt-Bibliothek
Karolinenstraße 19
13507 Berlin

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Weitere Infos: https://www.berlin.de/land/kalender/index.php?detail=193569&ls=0&c=9&date_start=07.09.2023&date_stop=07.09.2023

7. September 2023, um 19.30 Uhr
Eine literarische Reise mit Moritz Rinke und Jalid Sehouli von Berlin nach Tanger

Die Schriftsteller Moritz Rinke und Jalid Sehouli erkunden in dieser gemeinsamen Lesung die Verbindungen zwischen Berlin und der marokkanischen Hafenstadt Tanger.
In Tanger stranden seit jeher Menschen, die Familie und Freunde verlassen haben, um ihren Traum von Europa zu verwirklichen. Jalid Sehouli verbindet ihre Geschichten zu einer großen Erzählung über Sehnsucht, Verlust und dem Wunsch nach Leben. Mit seinem Buch "Und von Tanger fahren" die Boote nach irgendwo ist dem gebürtigen Berliner ein persönliches und beeindruckendes Portrait gelungen.
Moritz Rinke ist einer der führenden Dramatiker seiner Generation. Seine Theaterstücke werden national und international gespielt und erreichen ein Millionenpublikum. Sein Debütroman "Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel" (2010) wurde zum Bestseller. Zuletzt erschien der Roman „Unser kompliziertes Leben (2023).

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "60 Jahre Deutschland - Marokko"