Veranstaltungsrückblick
Sonntag, 31. März 2019
Fontanes Fünf Schlösser: Alte und neue Geschichten
Lesung mit Robert Rauh
Galerie der Kunstfreunde Zehdenick e.V.
Marktstraße 15
16792 Zehdenick
In seinem Buch »Fünf Schlösser« setzte Theodor Fontane den fünf brandenburgischen Adelssitzen Hoppenrade, Liebenberg, Plaue, Quitzöbel und Dreilinden ein literarisches Denkmal. Mehr als einhundert Jahre später sind nun Robert Rauh und Erik Lorenz den Spuren des Dichters gefolgt, um mehr über die Geschichte und Gegenwart dieser Schlösser und ihrer Bewohner zu erfahren.
Zu unserem Autor:
Robert Rauh, geboren 1967 in Berlin, ist Historiker und Lehrer. Er arbeitet als Herausgeber von Lehrbüchern und ist Träger des Deutschen Lehrerpreises. Seit 2011 moderiert Rauh im Berliner Schloss Schönhausen eine Veranstaltungsreihe mit Prominenten aus Kultur und Politik. Zuletzt erschien von ihm im be.bra verlag (gemeinsam mit Erik Lorenz) »Fontanes Fünf Schlösser« und »Fontanes Frauen«.
Besuchen Sie die Website des Autors: http://fontanes-wanderungen.de/
Robert Rauh
Robert Rauh, geboren 1967 in Berlin, ist Historiker und Publizist. Im BeBra Verlag veröffentlichte er zahlreiche Titel über Theodor Fontane und ein kontrovers diskutiertes Buch über den Mauerbau 1961.
Besuchen Sie die Website des Autors: www.robert-rauh.de

Bildrechte: Jonas Groß
