Ahoi, Berlin

Ahoi, Berlin

Die schönsten Ausflüge am, auf und unter Wasser

von Gary Schunack
Topseller

Berlin ist eine echte Wasserstadt. Dieses Buch nimmt seine Leser mit zu Orten, an denen man sich am, auf und unter Wasser vergnügen, sportlich betätigen oder erholen kann. Es führt zu versteckten Waldseen, idyllischen Badestellen und historischen Fischerdörfern, verrät aber auch, wo man Surfen lernen, kostenlos Kajak fahren oder mit der Badewanne über die Spree schippern kann. Ein Jahr lang hat Gary Schunack seine Heimatstadt von der Wasserseite aus erkundet. Entstanden ist eine Mischung aus 50 Ausflugszielen und Aktivitäten, die selbst Ur-Berlinern einen ganz neuen Blick auf die Stadt ermöglichen. Einsame Inseln und idyllische Spaziergänge, Fähren und Bootsverleihe, Badestellen und Uferrestaurants, Brücken und Kanäle, kuriose Wassersportarten u.v.m.

Paperback, 224 Seiten, 13,5 x 21 cm, 330 farbige Abbildungen
ISBN 978-3-8148-0255-8

18,– €
Gary Schunack
Bildrechte: privat

Gary Schunack

Gary Schunack, geboren 1988, ist bei einem Berliner Förster aufgewachsen, was ihm bereits in jungen Jahren einen intensiven Blick auf die Stadtnatur verschaffte. Seine Hobbys wie Angeln, Radfahren und Wandern brachten ihn später an Orte, die den meisten verborgen bleiben. Die ständige Suche nach versteckten Natur-
Schönheiten, gepaart mit dem Interesse für Fotografie, sorgte schließlich dafür, dass die »grüne Seite Berlins« seine Leidenschaft wurde. Gary Schunack lebt mit seiner kleinen Familie im Herzen Kreuzbergs.

Leseproben, Medien & Downloads


Pressestimmen

»Ein drittes Buch von Gary Schunack richtet sich an alle Wasserfreunde, die in und um Berlin ein lauschiges Plätzchen am Wasser suchen, die schwimmen, paddeln und tauchen, vielleicht auch surfen oder wild und unbekleidet baden wollen.«
rbb Kulturradio

Weitere Titel entdecken

Idyllisches Berlin
Idyllisches Berlin
Gary Schunack
WILDBERLIN
WILDBERLIN
Gary Schunack
Prominente in Berlin-Wannsee
Prominente in Berlin-Wannsee
Harry Balkow-Gölitzer, Bettina Biedermann, Rüdiger Reitmeier, Jörg Riedel
Steglitz
Steglitz
Christian Simon