Potsdamer Spaziergänge

Potsdamer Spaziergänge

von Armin A. Woy

Armin Woy zeigt uns fünf Wege durch Potsdam, auf denen die Vergangenheit lebendig wird. Die Spaziergänge sind: Vom Hauptbahnhof zum Luisenplatz, vom Bassinplatz durch den Park Sanssouci bis zum Neuen Palais, Vom Alten Markt zum Pfingstberg, Berliner Vorstadt und Neuer Garten, Villenkolonie Griebnitzsee, Babelsberg und Nowawes.

Paperback, 68 Seiten, 50 Abb., 12,5 x 21 cm
ISBN 978-3-96201-091-1
1. Auflage

6,– €
Armin A. Woy

Armin A. Woy

Armin A. Woy wurde 1963 geboren und studierte Soziologie, Psychologie, Neuere Geschichte sowie Stadt- und Regionalplanung. Seit vielen Jahren führt er Seminare, Vorträge, Stadtführungen, Stadtrundfahrten sowie Exkursionen in Berlin und Brandenburg durch und ist zudem in der Betreuung von Delegationen sowie Staatsgästen von Bund und Land Berlin tätig. Als Lehrender wirkt er an Fachakademien, Bildungseinrichtungen und in der Erwachsenenbildung in den Bereichen Kultur/Geschichte/Politik, Architektur/Städtebau und Verkehrswesen. Er ist Autor von Publikationen zu Berlin und Brandenburg.

Weitere Titel entdecken

Grusel in Berlin
Grusel in Berlin
Armin A. Woy
Marzahn-Hellersdorf
Marzahn-Hellersdorf
Karl-Heinz Gärtner
Lichtenberg
Lichtenberg
Thomas Thiele