Donnerstag, 08. Januar 2026

Knut Elstermann liest aus "Bach bewegt"

begleitet von Kantor Lukas Storch auf der Orgel

Frau Rilke Buchladen
Strelitzer Str. 11
17235 Neustrelitz

T: 03981 205063
www.genialokal.de/buchhandlung/neustrelitz/fraurilke/veranstaltungen/

Uhrzeit: 19:30 Uhr

 

Knut Elstermann gehört seit mehr als 35 Jahren zur deutschen Filmkritiker- und Literaturkritiker-Szene. Viele kennen ihn durch seine wöchentliche Radiosendung "12 Uhr mittags" auf radioeins, wenn er die neuesten Produktionen vorstellt.

Knut Elstermann ist auch Autor zahlreicher Bücher, mit "Gerdas Schweigen" schrieb er Anfang der 2000er Jahre ein berührendes Buch über Gerda, die das KZ Auschwitz überlebte.

Nun hat sich Knut Elstermann dem großen Komponisten Johann Sebastian Bach zugewandt. "Bach bewegt" erzählt die Geschichte des Komponisten im Film - dies ist der rote Faden des Buches. Elstermann hat zahleiche Filmausschnitte im Gepäck. Kantor Lukas Storch wird ihn an der (transportablen) Orgel begleiten.

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend: Musik, Film & Gespräch mit Knut Elstermann.

Karten gibt es für 15 Euro pro Person im Frau Rilke Buchladen, Anmeldungen gern telefonisch unter 03981-20 50 63 oder unter buchladen@frau-rilke.de.

Bach bewegt

Bach bewegt

Der Komponist im Film