Mittwoch, 05. Oktober 2022

Berlin brummt

Buchpremiere mit Torsten Harmsen

Pfefferbergtheater
Schönhauser Allee 176
10119 Berlin

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Tickets: https://secure.billeto.net/basket/event/39/1416857197

Weitere Infos: http://literatur-live-berlin.de/portfolio-item/torsten-harmsen/

 

Zum Buch:

Wieder einmal verwandelt Torsten Harmsen skurrile Begebenheiten aus dem Berliner Alltag in pointierte und humorvolle Geschichten. Seine Betrachtungen lassen dabei nichts Menschliches aus – von überforderten Paketboten, Sperrmüll im Wald, nervigen Meckeronkels und wirren Corona-Frisuren bis hin zu komischen Geräuschen aus dem All.
Ironische Distanz gepaart mit Herzlichkeit und echtem Interesse an den Berlinern und ihren Marotten machen Harmsens neues Buch zu einem kurzweiligen und klugen Vergnügen, das sich hervorragend auf dem heimischen Sofa, aber auch beim Warten auf den Bus oder während nächtlicher U-Bahnfahrten genießen lässt …

Berlin brummt

Berlin brummt

Geschichten aus dem Hauptstadt-Kaff


Torsten Harmsen

Torsten Harmsen, Jahrgang 1961, lernte Schriftsetzer und studierte Journalismus. Seit 1988 arbeitet er als Redakteur in der Berliner Zeitung, zuletzt im Feuilleton und im Wissenschaftsressort. In seinen wöchentlichen Glossen in der Berliner Zeitung betrachtet er die Hauptstadt aus der Sicht eines Ur-Berliners. Im BeBra Verlag erschienen von ihm bereits die Bücher »Neulich in Berlin« und »Der Mond ist ein Berliner«.

Torsten Harmsen
Bildrechte: Berliner Zeitung, Paulus Ponizak