Mittwoch, 20. November 2019

Fürst Pückler. Ein Leben in Bildern

Buchvorstellung mit Empfang

Landesvertretung Brandenburg
In den Ministergärten 3
10117 Berlin

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Der ist frei. Um Anmeldung unter susann.harder@pueckler-museum.de oder veranstaltung@bebraverlag.de wird gebeten.

Die Biographie des Fürsten Hermann Ludwig Heinrich von Pückler-Muskau (1785–1871) ist überreich an Anekdoten und Legenden, zugleich bietet sie aber auch tiefe Einblicke in das kulturelle und politische Leben seiner Zeit.
Als Erfolgsschriftsteller und Orientreisender, als Landschaftskünstler von internationalem Rang, aber auch als Standesherr, vielseitig interessierter Leser, Freund der Wissenschaften und Genießer alles Schönen hinterließ Fürst Pückler eine vielschichtige Überlieferung, die über sein individuelles Dasein hinaus zugleich ein Monument des 18. und 19. Jahrhunderts bildet.


Fürst Pückler

Fürst Pückler

Ein Leben in Bildern



Online-Vorschau

Seiten aus Vorschau H2019 WEB neu
Vorschau Frühjahr 2020 
als PDF oder interaktiver Katalog.

Autoren im Blickpunkt