Veranstaltungsrückblick
Sonntag, 27. November 2011
Ein Abend mit Ludger Abeln
Lesung + 4-Gang-Regional-Menü
Die Ahrenshof-Scheune
Oldenburger Straße
26160 Bad Zwischenahn
Ludger Abeln, geb. 1964 in Meppen, studierte Anglistik und Geschichte an der Universität Hannover. Er arbeitete zunächst als Redakteur und Moderator bei verschiedenen Radiosendern, seit 1999 in verschiedenen Formaten für das NDR-Fernsehen (u.a.: Aktuelle Schaubude, Niedersachsen 19:30, NDR-Quizshow, NDR-Reisequiz, Der große NDR-Test, Gern gesehen, NORDtour, Lebensart, Talk op Platt, Polizeireport Niedersachsen, „Ludger packt an“, „Ludger auf der Walz“, „Ludger zu Fuß“, „Ludger trifft ...“). Zuletzt erschienen sind von ihm das Buch „Jümmers munter blieben“ und die Audio-CD „Ludger Abeln vertellt“ (2008) Seit Mai 2010 u. a. auf dem NDR der neue »Plattdüütsch-Frühschoppen mit Ludger Abeln«.
Im be.bra verlag erschienen:
"Populäre Niedersachsen-Irrtümer"
Der Autor wird während einem vorweihnachtlichen 4-Gang-Regional-Menü in lockerer Atmosphäre über seine interessantesten Bücher plaudern.
Eintritt: 44,50 € inkl. Eintritt p.P.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Ludger Abeln
Ludger Abeln, geboren 1964 in Meppen, studierte Anglistik und Geschichte an der Universität Hannover. Seit 1999 arbeitet er als Moderator für das NDR-Fernsehen, so für die Aktuelle Schaubude, Niedersachsen 19:30, die NDR-Quizshow, das NDR-Reisequiz, NORDtour, Lebensart, Talk op Platt, Polizeireport Niedersachsen, Ludger packt an, Ludger auf der Walz, Ludger zu Fuß und Ludger trifft.
