Freitag, 18. November 2011

"Von nackten Rotkehlchen und furzenden Wölfen"

Lesung zur 4. langen Nacht des Buches in Moabit

plattform.moabit
oldenburger Straße 3a
10551 Berlin

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Auf der 4. langen Büchernacht in Moabit am 18. November wird auch der be.bra verlag vertreten sein. Es gibt eine Lesung aus dem Buch "Von nackten Rotkehlchen und furzenden Wölfen" von Matthias Zimmermann.

Wer wird denn dem Imker Honig verkaufen wollen? Und wer zählt seine Hühner, bevor er sie gefangen hat? Die europäischen Sprachen sind voller unterschiedlicher Sprachbilder, die zunächst skurril erscheinen, aber bei genauer Betrachtung viel über das jeweilige Land und seine Kultur verraten. Dieses Buch schickt den Leser nicht ins Boot, sondern erklärt unterhaltsam und fundiert, warum unsere Nachbarn manchmal komische Dinge sagen - und trotzdem alle Würfel im Kopf haben.

Die witzigsten Redensarten aus Frankreich, Spanien, England, Italien, Russland u.v.a. Ländern.

 

Der Eintritt zu den einzelnen Lesungen ist frei.

 

Das Programm finden Sie in Kürze auf der Veranstaltungsseite.


Matthias Zimmermann

Matthias Zimmermann, geboren 1980 in Halle/Saale, studierte Germanistik, Philosophie und Medienwissenschaften in Potsdam und im dänischen Roskilde. Er lebte drei Jahre in West-Afrika, unternahm längere Sprachreisen nach Frankreich und England und reiste nach seinem Studium mehrere Monate durch Südostasien.

Matthias Zimmermann