Donnerstag, 13. Oktober 2011

"Früher war ich Filmkind"

Lesung mit Knut Elstermann

Hauptbibliothek des Anhaltischen Landesbücherei
Zerbster Str. 10
06844 Dessau-Rosslau

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Knut Elstermann liest aus seinem Buch "Früher war ich Filmkind: Die DEFA und ihre jüngsten Darsteller"

 

Knut Elstermann, geboren 1960 in Ostberlin, studierte Journalistik in Leipzig und arbeitete als Redakteur bei verschiedenen DDR-Medien. Seit der Wende ist er freier Moderator und Filmjournalist, vor allem für ARD-Hörfunk und -Fernsehen sowie für 3sat, ARTE und N24. Arbeiten u. a. über das Kino in Russland und Israel, die DEFA und Babelsberg, Volker Schlöndorff und Andreas Dresen.

 

Von ihm im be.bra verlag erschienen:

 

Klosterkinder

Gerdas Schweigen

 

Eintritt: 5,00 €

Reservierung unter: 0340/2042048


Knut Elstermann

Knut Elstermann, geboren 1960 in Ostberlin, studierte Journalistik in Leipzig und arbeitete als Redakteur bei verschiedenen DDR-Medien. Seit der Wende ist er freier Moderator und Filmjournalist, vor allem für den MDR und den RBB (radioeins). Bücher sowie zahlreiche Features für Fernsehen und Hörfunk, unter anderem über das Kino in Israel und Russland und die DEFA-Geschichte. Knut Elstermann ist Mitglied der Akademie der Darstellenden Künste. 

Knut Elstermann
Bildrechte: Rolf Zöllner