Dienstag, 02. November 2010

"Populäre Bayern-Irrtümer"

Lesung mit Waldemar Hartmann

Atrium der Stadtwerke Erfurt
Magdeburger Allee 34
99086 Erfurt

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Im Rahmen der Erfurter Herbstlese wird auch Waldemar Hartmann sein neues Buch in den Stadtwerken vorstellen.

Waldi klärt auf: Dirndl, Weißwurst, FC Bayern ... Was steckt hinter den gängigen Klischees über Deutschlands beliebtestes Bundesland? Der bekannte bayerische Fernsehjournalist Waldemar Hartmann ("Waldis WM-Club") enthüllt in diesem Buch verbreitete Irrtümer, Missverständnisse und Halbwahrheiten - von Allgäu bis Oktoberfest, von Bairisch Creme bis Saupreiß, von Fleischpflanzerl bis Weißbier.

Ein humorvoller Streifzug durch die bajuwarische Geschichte und Gegenwart und ein Lexikon für ganz Bayern: Oberbayern, Niederbayern, Franken, Allgäu, Schwaben, Oberpfalz, München, ...

 

Eintritt: 11,50€; erm. 9,50€

 


Waldemar Hartmann

Waldemar Hartmann, geboren 1948 in Nürnberg, zählt - nicht erst seit dem legendären „Weißbier-Interview“ mit Rudi Völler - zu den bekanntesten Sportjournalisten der ARD. Er berichtet vor allem von Großereignissen wie Fußballmeisterschaften und Olympischen Spielen. Seine Sendungen »Waldis WM Club« und »Waldi und Harry« (gemeinsam mit Harald Schmidt) erzielten regelmäßig hohe Einschaltquoten.

 

Besuchen Sie auch die Website des Autors.

Waldemar Hartmann