Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ihr be.bra verlag

Der be.bra Verlag stellt sich vor.

Bücher am Nonnendamm
Nonnendammallee 87a
13629 Berlin

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Der be.bra verlag hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1994 als unabhängiger Verlag mit populären Sachbüchern zu den Themen Geschichte, Kultur, Architektur und Zeitgeschichte einen Namen gemacht. In der Zwischenzeit wurde er um den berlin.krimi.verlag und dem be.bra wissenschaft verlag erweitert. Ende 2004 wurden die edition q sowie die berlin edition übernommen und das belletristische Programm um die viel beachtete Japan Edition ergänzt.
Heute verfügt der be.bra verlag über ein Programm mit inzwischen etwa 40 Neuerscheinungen im Jahr.
Vielen von Ihnen werden z.B. Klaus Ensikat mit seinen Buch „Populäre DDR-Irrtümer“ oder Knut Elstermanns „Gerdas Schweigen“ kennen und vor allem Krimi-Fans kennen Tom Wolf mit seinen Preussenkrimis um Honoré Langustier.
Neben dem Verleger wird auch Autor Martin Keune (Groschenroman) den Abend begleiten.

Martin Keune, geboren 1959 im Sauerland, ist Chef der Berliner Werbeagentur »Zitrusblau«. Er lebt in Berlin und verbringt die Wochenenden in dem havelländischen Dorf Semlin, nahe Rathenow. Dort stieß er auf den schillernden Lebensweg des Schriftstellers Axel Rudolph, der von 1936 bis 1943 ebenfalls in Semlin lebte. Martin Keune hat mehrere Sachbücher und einen Kriminalroman veröffentlicht.