Freitag, 19. März 2010

"Schneegestöber" - ein Fontane-Krimi

Lesung mit Frank Goyke

Alte Schule Ribbeck
Am Birnbaum 3
14641 Ribbeck

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Februar 1874: Theodor Fontane und seine Frau Emilie stolpern auf dem Trottoir über die Leiche des Rittmeisters Johann Friedrich von Stepanitz. Gegen den Willen der Kriminalpolizei beginnt Fontane mit eigenen Nachforschungen. Die verzweifelten Liebesbriefe, die sich im Nachlass des Toten finden, deuten auf Eifersucht als Mordmotiv. Doch auch der Bruder des Rittmeisters, ein überall verhasster Publizist, benimmt sich verdächtig. Dann geschieht ein zweiter Mord - mit derselben Waffe ...

 

»Frank Goyke ist ein Meister auf dem Gebiet des historischen Krimis.« rbb Radio 88,8

 

Im havelländischen Fontane-Dörfchen Ribbeck liest Frank Goyke aus seinem zweiten Krimi, in dem er seinen literarischen Ermittler Fontane durch das Brandenburgische auf Spurensuche schickt! Ein spannender Abend ist garantiert!

 

Weitere Informationen finden Sie hier.


Frank Goyke

Frank Goyke, geboren 1961 in Rostock, arbeitete nach dem Studium der Theaterwissenschaften in Leipzig als Lektor und Dramaturg. Seit 1997 ist er freier Schriftsteller. Frank Goyke lebt in Berlin, wo er als ausgebildeter Wanderleiter auch Stadt- und Landschaftsführungen anbietet.

Frank Goyke
Bildrechte: privat