Mittwoch, 25. November 2009

"Populäre Rheinland-Irrtümer"

Lesung mit Falko Rademacher

Westlounge in der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen in Berlin
Hiroshimastr. 12 -16
10785 Berlin

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Das Rheinland ist legendär: Den Karneval verfolgen alljährlich Millionen im Fernsehen, auf den Kölner Dom sind alle Deutschen gleichermaßen stolz und eine rheinische Frohnatur gehört zu jedem gut sortierten Bekanntenkreis. Aber wer weiß schon, dass die »Rheinromantik« reichlich wenig mit verheißungsvollen Sonnenuntergängen zu tun hat oder dass Düsseldorf eigentlich gar keine Landeshauptstadt ist? Falko Rademacher enthüllt Irrtümer, Missverständnisse und Halbwahrheiten von Aachen bis Köln, von Koblenz bis Düsseldorf, von Heinrich Heine bis Lukas Podolski, von der Loreley bis zum Kölsch.

Bitte melden Sie sich auf der Seite des Vereins Westwind für die Veranstaltung an. Dort besteht auch die Möglichkeit ein typisch rheinländisches Abendessen vorzubestellen.

 

Eintritt: frei

 


Falko Rademacher

Falko Rademacher schreibt neben Büchern auch Beiträge für TV, Radio, Film und Zeitschriften. Seit seinem Umzug von Köln nach Berlin vor einigen Jahren lebt er gern dort und beobachtet die Stadt, ihre Einwohner und Marotten auf Schritt und Tritt.

Falko Rademacher