Samstag, 09. März 2024

Pilgerwege in Brandenburg

Buchvorstellung und Lesung mit Frank Goyke

Spreewald-Service Lübben
Ernst-von-Houwald-Damm 15
15907 Lübben

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Eintritt frei, weitere Infos: https://www.luebben.de/stadt-luebben/de/externe-datenquellen/tmb-events/99807394/buchvorstellung-und-lesung-pilgerwege-in-brandenburg/

 

Frank Goyke: Pilgerwege in Brandenburg. Die schönsten Routen für beglückende Wanderungen

Auch durch Brandenburg ziehen sich Wege und Straßen, die im Mittelalter von Wallfahrern benutzt wurden, um beispielsweise nach Santiago die Compostela zu pilgern. Auf den Spuren der Jakobspilger lassen sich Geschichte und Landschaft Brandenburgs entdecken. Die zum größten Teil ausgeschilderten Pilgerwege führen durch herrliche Natur und vorbei an kulturellen Highlights wie Klöstern, Kirchen und alten Gutshäusern, aber auch durch Städte mit historischen Ortskernen wie Lübben.

Frank Goyke hat das Wegenetz von mehr als 1000 km von Norden nach Süden und von Osten nach Westen abgewandert und stellt sein daraus entstandenes Buch »Pilgerwege Brandenburg« in der Touristinformation auf der Schlossinsel vor.

 

Pilgerwege in Brandenburg

Pilgerwege in Brandenburg

Die schönsten Routen für beglückende Wanderungen


Frank Goyke

Frank Goyke, geboren 1961 in Rostock, arbeitete nach dem Studium der Theaterwissenschaften in Leipzig als Lektor und Dramaturg. Seit 1997 ist er freier Schriftsteller. Frank Goyke lebt in Berlin, wo er als ausgebildeter Wanderleiter auch Stadt- und Landschaftsführungen anbietet.

Frank Goyke
Bildrechte: privat