Freitag, 28. April 2023

Die Kinder von der Fischerinsel

Lesung mit Andreas Ulrich

Gasthof Schwanenkrug
Berliner Allee 9
14621 Schönwalde-Glien

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Lesung Andreas Ulrich „Die Kinder von der Fischerinsel“ am 28. April 2023

Weitere Infos: https://bibliothekschoenwaldeglien.wordpress.com/aktuelles/

Am 28. April liest Herr Andreas Ulrich aus seinem Buch „Die Kinder von der Fischerinsel“ vor. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und findet im Schwanenkrug statt.Herr Ulrich ist Reporter und Moderator beim rbb und schreibt neben seiner Arbeit für den rbb regelmäßig Bücher. Sein aktuelles Buch heißt Die Kinder von der Fischerinsel. Die Fischerinsel ist eine Hochhaussiedlung in Berlin-Mitte, in der zu DDR-Zeiten auch etliche Prominente lebten. Hier traf Extravaganz auf normalen DDR-Alltag. Er hat dort in den siebziger Jahren als Kind gelebt und sich jetzt auf die Suche nach seinen einstigen Mitschülern gemacht. Herausgekommen sind dabei höchst interessante Lebensgeschichten, traurige ebenso, wie komische.

Der Eintritt ist kostenlos, allerdings freut sich der Verein über eine Spende!

10. Platz beim Vereinswettbewerb der EMB GmbH

Unser Verein hat mit Hilfe unserer Mitglieder und der Schönwalder und Havelländer Freunde, die fleissig für uns gevotet haben, den 10. Platz beim EMB-Vereinswettbewerb gewonnen. Vielen Dank an unsere Unterstützer und an die EMB GmbH für diese grossartige Aktion.
Wir werden von den gewonnenen 1250 Euro Bücher und Materialen für Kinder und Jugendliche zum Thema Umwelt beschaffen, um unseren Bestand und den der Schulbibliothek aufzustocken, sowie die Grundschule Menschenskinder bei Ihren Projekten zu unterstützen.


Andreas Ulrich

Andreas Ulrich, geboren 1960 in Berlin, studierte Journalistik in Leipzig und arbeitet seit Jahren als Reporter, Redakteur und Moderator vor allem für das rbb-Fernsehen, radioeins, Deutschlandradio Kultur und den NDR-Hörfunk. Seine Themen sind Sport, Politik und Zeitgeschichte. Von ihm sind bereits mehrere Bücher erschienen.

Andreas Ulrich
Bildrechte: privat