Sonntag, 04. Oktober 2009

"Drehort Berlin"

cineastische Stadtführungen durch Berlin

Start: Nokia-Store
Oranienburger Str. 1-3
10178 Berlin

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Mehr als 40-mal pro Tag fällt in Berlin die Klappe. Ob Spielfilm, Kurzfilm, Werbung oder TV-Serie, die Hauptstadt ist als Drehort beliebt, auch international. Das ist keine Entdeckung des 21. Jahrhunderts, bereits kurz nach Erfindung der ersten Filmkamera wurden Berliner Straßen, Plätze, Häuser und Menschen auf Zelluloid gebannt. Das Buch begleitet die Karriere der Hauptstadt als Kulisse durch 30 Spielfilme und erzählt die Geschichten zu allen Dreharbeiten, Schauplätzen und Filmen.

 

Markus Münch führt zu verschiedenen Berliner Drehorten.

 

Die Touren dauern rund 90 Minuten und sind KOSTENLOS, jeder kann hingehen, eine Anmeldung unter tour@cross-contacts.com (Stichwort: Drehort-Tour) wäre sinnvoll.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.


Markus Münch

Markus Münch, geboren 1974, ist freier Journalist. Nach einem Wirtschaftsstudium und der Ausbildung an der Berliner Journalistenschule seit 2002 für verschiedene Medien tätig, u. a. für den WDR, die Onlineportale von »STERN« und »DIE WELT«. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Berlin.

 

Besuchen Sie die Website des Autors.

Markus Münch