Montag, 05. Oktober 2009

"Nur Engel fliegen höher"

Lesung mit Wim Westfield

Weiland Lübeck
Königstraße 67a
23552 Lübeck

Uhrzeit: 20:00 Uhr

"Nur Engel fliegen höher" - Autorenlesung und -gespräch

Kurz vor dem Mauerfall lernt eine in Westberlin lebende Amerikanerin auf der Transitstrecke einen DDR-Journalisten kennen und verliebt sich in ihn. Die Stasi sieht in dieser Verbindung allerdings eine konspirative Verschwörung.

Mit großer Detailkenntnis schildert der Autor Wim Westfield die Arbeit der Stasi. Das Buch "Nur Engel fliegen höher" erschien im Vorjahr im be.bra verlag.


Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Buchhandlung Weiland.

Mehr Informationen finden Sie hier.


Wim Westfield

Wim Westfield, geboren in der DDR, Fotograf und Journalist. Schon vor dem Mauerfall konnte er mit einem Reisepass die DDR verlassen und wohnte und arbeitete mit doppelter deutscher Staatsbürgerschaft abwechselnd auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs. Seit der Wiedervereinigung ist er als Reporter und Fotograf weltweit für Zeitungen und Magazine tätig, insbesondere in Osteuropa, am Mittelmeer sowie in Mittel- und Südamerika; er ist (unter anderem Namen) Autor mehrerer erfolgreicher Bücher und Fernsehfilme. Wim Westfield lebt heute als freier Schriftsteller und Fotograf auf einer Ostsee-Insel bzw. einer Yacht auf dem Mittelmeer.

 

 

Wim Westfield