Donnerstag, 25. September 2008

Lienhard Wawrzyn liest aus "Rotbergs Lächeln"

Bücher am Nonnendamm
Nonnendammallee 87a
13629 Berlin

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Kommissar Max Talheim ist nicht leicht zu erschüttern. Doch dieser Fall führt ihn an seine Grenzen: Eine Leiche wird aus der Spree gezogen, den Kopf in einem schwarzen Müllsack verpackt. Der einzige Zeuge, ein harmloser Angler, setzt sich aus unerfindlichen Gründen ab. Talheims Ermittlungen führen auf eine unglaubliche Spur. Alle Fäden scheinen bei einem dubiosen Anlageberater namens Rotberg zusammenzulaufen. Doch hinter dem ist auch die russische Mafia her. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…

"Dialogreich lässt Wawrzyn glaubwürdige Figuren agieren. Seine Erzählkunst schafft unentwegt lebhafte Bilder, die den Leser auf eine fesselnde Spannungsreise von der ersten bis zur letzten Seite mitnehmen." (Criminalis)

Lienhard Wawrzyn, bekannt als Autor von Tatort-Krimis betritt mit "Rotbergs Lächeln" - gemeinsam mit seinem Protagonisten die literarische Krimi-Bühne - und bereitet seinen Lesern eine spannende Hetzjagd durch Berlin und die Republik.

Eintritt: 3,50