Donnerstag, 18. Juni 2009

Große Berliner Büchernacht in der Kulturbrauerei

Veranstaltungen mit Peter Ensikat, Knut Elstermann u.a.

Kulturbrauerei Berlin
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Literatur pur, im Film und in der Musik wird dem Publikum auf dem gesamten Gelände der KulturBrauerei geboten.

Mit dabei sind unter anderem Peter Ensikat und Knut Elstermann.

 

20.00 - 22.50 Uhr

Filmvorführung von Gerdas Schweigen (2008) nach dem Roman von Knut Elstermann. Der Autor steht im Anschluss für ein Gespräch zur Verfügung.

 

00.00 - 01.00 Uhr
Peter Ensikat
Ist die DDR wirklich untergegangen? Wieso war sie das Land der Widerstandskämpfer?
Peter Ensikat nimmt eine Fülle irriger Ansichten Populäre DDR-Irrtümer. Ein Lexikon unter die Lupe und klärt mit wohlwollender Ironie auf, denn er weiß, wovon er spricht. Peter Ensikat - "der bekannteste Kabarettist im Osten" (Die Zeit) - spießt unterhaltsam und provokant Irrtümer und Vorurteile auf.

 

Eintritt: Kombiticket 22 Euro

Das Kombiticket ermöglicht den Zugang zu allen bei der Großen Berliner Bücher-Nacht angebotenen Veranstaltungen.
Der Zugang zum Innenhof der Kulturbrauerei sowie die dort gebotenen Veranstaltungen sind kostenlos.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Großen Berliner Bücher-Nacht.