Mittwoch, 17. Juni 2009

"Unter dem Himmel Ostberlins"

Juhani Seppovaara zu Gast beim literarischen Frühstück

Bezirkszentralbibliothek Marzahn-Hellersdorf "Mark Twain"
Marzahner Promenade 52-54
12679 Berlin

Uhrzeit: 10:00 Uhr

"Viele glauben, dass das Leben in Ostberlin grau war", sagt der Finne Juhani Seppovaara. "Aber für mich war es genau das Gegenteil. Es war bunt und interessant." Seine Eindrücke von zahlreichen Aufenthalten in der Stadt vermittelt er in diesem Buch. Die mal heiteren, mal traurigen, mal skurrilen Geschichten aus dem real existierenden Sozialismus verbinden sich mit Fotos und Arrangements von DDR-Dokumenten zu einem finnischen Ostpaket. Ein eigenwilliger, sympathisch-kritischer Blick auf den DDR-Alltag in den 1980er Jahren. Das Werk wurde mit dem finnischen Buchkunstpreis 2007 ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Bezirkszentralbibliothek Marzahn-Hellersdorf "Mark Twain".