Veranstaltungsrückblick
Donnerstag, 29. September 2016
Till Eulenspiegel zieht durch die Mark
Buchpremiere mit Heiko Hesse
Fouqué-Bibliothek Brandenburg a. d. Havel
Altstädtischer Markt 8
14770 Brandenburg
Wirklich wahr! Deutschlands berühmtester Narr zog einst auch durch Berlin und Brandenburg. Heiko Hesse ergänzt die überlieferten vier Geschichten um fast 50 weitere Eulenspiegeleien, die sich hierzulande zugetragen haben könnten. In diesem Buch erfährt der Leser unter anderem, wie Till Eulenspiegel die Eberswalder mit einer Wurst vor dem Niedergang bewahrte, wie er mit einem Bären die Bernauer rettete, wie er Kräuter und Zwiebeln zu den Gurken aus dem Spreewald gab und wie er einem Strausberger Jäger aus der Klemme half.
Am Donnerstag, den 29. September, stellt Heiko Hess in der Fouqué-Bibliothek sein neues Buch "Till Eulenspiegel zieht durch die Mark" vor.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Regionalbuchtage
Heiko Hesse
Heiko Hesse, geboren 1964 in Berlin, studierte Publizistik, Politische Wissenschaften und Geschichte an der Freien Universität, und ist seit 1994 Redakteur der Märkischen Allgemeinen in Brandenburg an der Havel. Er veröffentlichte bereits mehrere Bücher und schrieb Komödien mit regionalhistorischem Hintergrund, die am Lehniner Klostertheater aufgeführt wurden.