Bild

Seit Erscheinen des Buches »Die anderen Leben. Generationsgespräche Ost« gibt es ein großes Medienecho. Nun waren die Autorinnen Sabine Michel und Dörte Grimm zum zweiten Mal im Fernsehen zu Gast!

 

 

 

 

 

Am 02.10 waren die beiden live im rbb in der Sendung ›zibb‹: LINK

»Also da darf Deutschland Einheit sein. Unbedingt gemeinsam lesen: ›Die anderen Leben‹.«

 

Am 15.10 gab es einen Beitrag zum Buch und Gespräche mit den Autorinnen in der MDR Sendung ›artour‹: LINK

»Dem Buch gelingt die beabsichtigte Innenansicht, und es verfällt nicht in das so beliebte ›Ossi-Gejammer‹. Es legt Demütigungen und Verletzungen frei, an denen man nicht immer unbeteiligt war. Und es zeigt Lebensläufe auf, die helfen können, heutige Probleme zu lösen, vielleicht gerade durch diese Vergangenheit.«