In dieser Woche findet eine gemeinsame Aktionswoche von radioeins und Berliner Verlagen und Buchhandlungen statt.

 

 

Eigentlich wären viele Verlage, Buchhandlungen und Leser in dieser Woche nach Frankfurt zur Buchmesse gereist. Doch diese kann nicht wie gewohnt stattfinden.

Aber wenn wir nicht zur Buchmesse können, kommt die Buchmesse eben nach Berlin! In einer gemeinsamen Aktion von radioeins, dem Börsenverein und den Berliner Verlagen und Buchhandlungen sind viele tolle Events geplant.

Da sind wir natürlich auch mit dabei! Das Gesamtprogramm gibt es hier.

Unsere Veranstaltungen:

Buchlokal
Ossietzkystraße 10 · Berlin-Pankow

Das Buchlokal präsentiertNeuerscheinungen von vier Berliner Verlagen im Schaufenster:
Ch. Links Verlag, Die Andere Bibliothek, be.bra verlag und Verlagshaus Jacoby & Stuart.

Japanische Buchhandlung Yamashina
Pestalozzistraße 67 · Berlin-Charlottenburg

Die Japanische Buchhandlung präsentiert erstmalig die gesamte japanische Bibliothek des be.bra verlags im Schaufenster. Die Japan-Edition ist die umfangreichste Japanische Buchreihe auf dem deutschsprachigen Markt.

Buchhandlung Thaer
Bundesallee 77 · Berlin-Friedenau

Buchmessefeeling in Friedenau: ein gut sortierter Büchertisch mit Büchern aus dem be.bra verlag!

Mittwoch| 14. Oktober 2020 | ab 19:00 Uhr
be.bra Verlag: Buchpremiere mit Knut Elstermann

»Der Canaletto vom Prenzlauer Berg. Der Maler Konrad Knebel« im Pfefferberg Theater.

Der be.bra Verlag zu Gast in der Nicolaische Buchhandlung
Rheinstraße 65 · Berlin-Friedenau
Der be.bra Verleger Ulrich Hopp berät Kund*innen und führt ein Messegespräch mit der Inhaberin der Buchhandlung, Martina Tittel.

Samstag | 17. Oktober | 11:00 – 17:00 Uhr
Georg Büchner Buchladen: Ein Hauch Frankfurt in Berlineorg Büchner Buchladen: Ein Hauch Frankfurt in Berlin

Wir holen uns ein bisschen Buchmesse direkt vor die Haustür: mit dem Lukas Verlag, dem be.bra verlag, Jacoby & Stuart und Galiani Berlin zeigen gleich vier renommierte Berliner Verlage ihre neuen Bücher an Messeständen vor unserem Laden. Freuen Sie sich mit uns auf Bücher zum Anfassen mit frischer Luft und Abstand, auf enthusiastische Verlagsmenschen, spannende Neuerscheinungen und gute Gespräche.
15.00 Uhr: Signierstunde mit Knut Elstermann.

Sonntag | 18. Oktober | ab 17:00 Uhr
Der be.bra Verlag feiert DIE Buchpremiere

mit Robert Rauh, Gabriele Radecke und der Schauspielerin Carmen-Maja Antoni: »Fontanes Kriegsgefangenschaft« in der Kulturkirche Neuruppin.

 

Aktuelle Veranstaltungen

Online-Vorschau

Seiten aus Vorschau H2019 WEB neu
Vorschau Herbst 2020 
als PDF oder interaktiver Katalog.

Autoren im Blickpunkt