Bild

Für die Premiere seines Buches »Von Berlin nach New York« reist Karl von der Heyden extra von New York nach Berlin: Jetzt Plätze sichern für die Buchvorstellung am 29. August im Jüdischen Museum Berlin. 

Bereits im Frühjahr ist sein Buch »Von Berlin nach New York« bei uns erschienen, aus dem Englischen übersetzt von Barbara von Bechtolsheim. Wir freuen uns, dass Karl von der Heyden sein Buch am 29. August im Jüdischen Museum Berlin der Öffentlichkeit vorstellen wird. Moderiert wird die Veranstaltung von Knut Elstermann.


Karl M. von der Heyden c Privat

Donnerstag, 29. August 2019

Von Berlin nach New York - Ein Leben in zwei Welten

Buchpremiere und Empfang mit Karl von der Heyden

Jüdisches Museum, W. M. Blumenthal Akademie
Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1
10969 Berlin

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Der Eintritt ist frei. Um Online-Anmeldung unter diesem Link wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind. Wir würden uns freuen, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Eine Kooperation von be.bra verlag, American Academy Berlin und Jüdisches Museum Berlin. 

 Auf dem Höhepunkt seiner Karriere saß Karl von der Heyden in den Vorständen und Aufsichtsräten amerikanischer Unternehmen wie Heinz, PepsiCo und Dreamworks Animation. Seine Wurzeln aber liegen in Berlin, wo er 1936 geboren wurde. In »Von Berlin nach New York« beschreibt er seine Erlebnisse als Kind und Jugendlicher im kriegszerstörten Deutschland und seinen Weg in die USA, wo er 1957 ein Studium an der Duke University aufnahm. Es ist die bewegende Geschichte eines Mannes, der sich erst aus der Distanz heraus mit den Verstrickungen der eigenen Familie in den Nationalsozialismus auseinandersetzen kann und der sich zugleich mit Mut und Entdeckerfreude auf das Leben in einer neuen Welt einlässt.