Kommissar Gennat ermittelt

Kommissar Gennat ermittelt

Die Erfindung der Mordinspektion

von Regina Stürickow

Ernst Gennat war der erfolgreichste deutsche Kriminalist der Weimarer Zeit. Der Berliner Kriminalkommissar löste in Berlin und anderswo Fälle, an denen sich andere die Zähne ausbissen. Regina Stürickow erzählt die Geschichte Gennats und der von ihm revolutionierten Ermittlungsmethoden. Die spektakulären Fälle aus Berlin und anderen Orten zeigen einmal mehr die dunklen Seiten Berlins.

Gebunden, 208 Seiten, 100 Abb., 17,5 x 24,5 cm
ISBN 978-3-9445-9456-9
5. Auflage

24,95 €
Regina Stürickow

Regina Stürickow

Regina Stürickow geboren 1958 in Berlin. Studium der Slawistik und Osteuropäischen Geschichte in Berlin und Paris; Promotion. Redaktionelle Mitarbeit beim SFB, Beiträge für die historische Zeitschrift »Damals«. Die Autorin lebt in Berlin und Paris. Veröffentlichungen u.a.: »Der Kommissar vom Alexanderplatz« (1998); »Paris mörderisch. Ein kriminalhistorischer Führer mit Straße und Hausnummer« (1999).

Weitere Titel entdecken