Freitag, 20. April 2018

Nachwuchs auf den Punkt gebracht - #verlagebesuchen

Ein Besuch im be.bra verlag

be.bra verlag
Schönhauser Allee 37 (Kulturbrauerei Haus 2)
10435 Berlin

Uhrzeit: 19:00 Uhr

bebra verlagebesuchen

#verlagebesuchen im be.bra verlag: Nachwuchs auf den Punkt gebracht

Von wegen Bücher sind out!
Neueinsteigerinnen bei be.bra laden ein zu Interviews, Lesungen und Anekdoten. Mit Autor Raphael Thelen und Verleger Ulrich Hopp.

Wir wagen einen Perspektivenwechsel: Die Neueinsteigerinnen im Verlagswesen Elena Straßl und Anne Hildebrandt kamen als unbeschriebene Blätter in den be.bra verlag. Sie haben viel gelesen, erkundet und gelernt. Mit Anekdoten aus dem Verlagsalltag bringen die beiden ihre Erfahrungen auf den Punkt. In Interviews haken sie noch einmal nach: Wie funktioniert die Verlagsarbeit überhaupt? Wie kam der Spiegelreporter Raphael Thelen dazu, ein Buch zu schreiben? Und welche Karrieretipps für Einsteiger hat ein Verlagsurgestein wie Ulrich Hopp? Elena und Anne führen bei einem Glas Wein durch den be.bra verlag und laden die Gäste ein, sich am offenen Gespräch zu beteiligen. Für alle Interessierten, die gerne den Verlag aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen möchten.

Eintritt frei, um Anmeldung unter info@bebraverlag.de wird gebeten.

Hier gibt es die Veranstaltung auf Facebook.