Sonntag, 25. September 2016

Wildes Berlin

Buchpremiere mit Robert Löhr und Christoph Rode

BKA-Theater
Mehringdamm 34
10961 Berlin

Uhrzeit: 17:00 Uhr

In Berlin ist tierisch was los! Dieses Buch stellt die skurrilsten Hauptstadtbewohner in ihrem natürlichen Lebensraum vor: gepiercte Reinickendorfer Füchsinnen, eingewanderte Waschbär-Hipster, Spanische Streuner auf Durchreise, Latte macchiato schlürfende Prenzlbiber und viele mehr. Wir lernen die Hackordnung der Türkentaube kennen, die Flugrouten der Berghain-Fledermaus und die Drogenverstecke des Neuköllner Heidehasen – und begreifen, dass die Fauna der Stadt ebenso abwechslungsreich ist wie ihre Menschen: von tollwütig bis halb so wild, von aalglatt bis sau­dumm ist alles dabei.

Am Sonntag, den 25. September, stellen Robert Löhr und Christoph Rode im BKA-Theater ihr neues Buch "Wildes Berlin" vor.

Musikalisch begleitet werden sie dabei von den Darstellern des Musicals "Wildes Berlin".

Eine Veranstaltung im Rahmen der Regionalbuchtage
Heimat Aufkleber Homepage


Robert Löhr

Robert Löhr, geboren 1973 in Berlin, ist ausgebildeter Journalist, Drehbuchautor und Schriftsteller. Neben zahlreichen Bühnenstücken und Drehbüchern verfasste er bislang fünf Romane, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden.
Robert Löhr

Christoph Rode

Christoph Rode, geboren 1984 in Berlin, ist ausgebildeter Grafikdesigner und Illustrator. Er lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Berlin, wo er parallel zur Pixel- und Zeichenwelt als freier Künstler in der Malerei tätig ist. Zahlreiche Ausstellungen in Berlin und Umland.
Christoph Rode