Bild

Am 23.11. um 20 Uhr präsentieren die beiden ihre Graphic Novel »Nilowsky«!

 

 

Donnerstag, 23. November 2023

Buchpremiere: Nilowsky

Lesung mit Torsten Schulz und Niels Schröder

REH Raumerweiterungshalle
Kopenhagener Straße 17
10437 Berlin

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Buchpremiere

Markus Bäcker zieht mit seinen Eltern an den Rand von Berlin und freundet sich dort mit dem Nachbarsjungen Nilowsky an. Zwischen den stinkenden Schloten eines nahen Chemiewerks und vorbeiratternden Zügen findet er sich bald in einer skurrilen Welt voll Voodoo-Zauber und philosophischer Gedanken wieder. Doch die Freundschaft der Jungen wird auf die Probe gestellt, als Markus sich in Carola verliebt, Nilowskys große Liebe.

Der Zeichner Niels Schröder verwandelt die bizarre Welt des Coming-of-Age-Romans von Torsten Schulz in eine packende Graphic Novel: komisch, hintersinnig und leicht melancholisch.

Paperback, 160 Seiten, 17 x 24 cm, durchgehend farbig illustriert
ISBN 978-3-89809-226-5
1. Auflage, ersch. 10 Oktober 2023

ca. 22,– €

Nilowsky

Nilowsky

Niels Schröder

Niels Schröder, geboren 1970, Studium der Visuellen Kommunikation / Grafikdesign in Hamburg, Bremen und Berlin (Meisterschüler), seit 1996 freiberuflicher Illustrator für Zeitungen, Verlage, Unternehmen, 2004/2005 Professur in Vertretung an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Halle (Saale).

Niels Schröder

Torsten Schulz

Torsten Schulz, geboren 1959 in Berlin, ist Autor preisgekrönter Romane und Spielfilme, Regisseur von Dokumentarfilmen und Professor für Dramaturgie an der Filmhochschule Babelsberg. Sein Roman »Boxhagener Platz« wurde in mehrere Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt.

Torsten Schulz
Bildrechte: Annette Hauschild