Therapiestation

Therapiestation

Roman aus der nahen Zukunft

hrsg. v. Eduard Klopfenstein
von Kenzaburo Ōe

Die Menschheit des 21. Jahrhunderts hat eine Schar "Auserwählter" von der durch Atomkrieg und Reaktorunfälle verseuchten Erde zu einer "Neuen Erde" entsandt - ein kosmischer Exodus zur Rettung der Zivilisation in Gestalt des internationalen Projekts STARSHIP. Zehn Jahre später aber kehrt die Raumflotte der "Auserwählten" zurück... In Form eines Sience-Fiction-Romans greift Ôe hier die drohende Gefahr einer ökologischen Selbstzerstörung der Menschheit auf und setzt sich zugleich mit der Ambivalenz eines absoluten Strebens nach neuen Herrschaftsstrukturen auseinander.

Reihe: japan edition
japan edition

Gebunden, 234 Seiten, 14,8 x 22,2 cm
ISBN 978-3-86124-298-7
1. Auflage

9,95 €
Kenzaburo Ōe

Kenzaburo Ōe

Kenzaburo ŌE, geb. 1924, bedeutender Vertreter der modernen japanischen Literatur, zugleich Literaturkritiker. 1958 Akutawaga-Preis. Seine Romane wurden in viele Weltsprachen übertragen. 1994 Literatur-Nobelpreis.

Leseproben, Medien & Downloads


Pressestimmen

»Tiefgründig durchdacht, hervorragend komponiert und feinsinnig geschrieben.«
Sächsische Zeitung

Weitere Titel entdecken