Saxony

Saxony

A short history

von Robert Zagolla

Martin Luther und Thomas Müntzer, Johann Sebastian Bach und Gottfried Semper, Werner Heisenberg und Karl May sind nur einige der Namen, die für die kulturellen Leistungen Sachsens stehen. Das Land war aber auch schon früh ein industrielles Zentrum - und wurde nicht zuletzt deshalb die Wiege der deutschen Sozialdemokratie. Ein knapper und verständlicher Überblick vom Mittelalter über die Reformationszeit, den Absolutismus, das bürgerliche 19. Jahrhundert, die Weimarer Republik, das Dritte Reich und die DDR bis hin zur Wiedergeburt des Freistaates Sachsen als dynamischstem der Neuen Bundesländer.

Paperback, 80 Seiten, 17 x 24 cm, englisch
ISBN 978-3-86124-626-8
1. Auflage

9,90 €
Robert Zagolla

Robert Zagolla

Robert Zagolla, geboren 1973, studierte Geschichte und Kunstgeschichte in Berlin und Tübingen. Seit 2004 arbeitet er als Lektor und Autor im Sachbuchbereich. Er verfasste mehrere Bücher zu verschiedenen Themen aus Geschichte und Gegenwart. Robert Zagolla lebt in Berlin.

Weitere Titel entdecken