Europa

Die Geschichte eines Kontinents von der Antike bis heute

von Holger Sonnabend

Die Geschichte Europas ist geprägt von Kriegen und Konflikten. Es ist aber auch eine Geschichte von Verständigung und Austausch, von kulturellem und wirtschaftlichem Fortschritt. Holger Sonnabend beschreibt in diesem Buch die Ereignisse, die unseren Kontinent in den letzten 4 000 Jahren wesentlich geprägt haben. Und er gehtder Frage nach, wann sich ›Europa‹ von einem rein geografischen Begriff zu einer Idee entwickelte, die Schritt für Schritt mit Leben gefüllt wurde.

Über 150 großformatige Karten und farbige Abbildungen verdeutlichen die Zusammenhänge und machen Geschichte anschaulich.

Gebunden, 160 Seiten, 21,5 x 28,5 cm, 184 Abbildungen
ISBN 978-3-89809-209-8

28,– €
Holger Sonnabend

Holger Sonnabend

Holger Sonnabend, Jahrgang 1956, ist Professor für Alte Geschichte an der Universität Stuttgart und Mitglied in verschiedenen wissenschaftlichen Organisationen. Daneben ist er als Berater für historische Ausstellungen tätig, leitet Studienreisen im Mittelmeerraum, hält Vorträge und ist ein gefragter Experte für die antike Welt.


Leseproben, Medien & Downloads

Weitere Titel entdecken

Höhlenmalerei
Höhlenmalerei
Holger Sonnabend
Der Nationalsozialismus
Der Nationalsozialismus
Riccardo Bavaj
Die Bonner Republik
Die Bonner Republik
Thomas Brechenmacher
Die Berliner Mauer
Die Berliner Mauer
Thomas Flemming