Spandau

Spandau

Berliner Spaziergänge

von Jürgen Grothe

Berliner Spaziergänge: Spandau

Die 64-seitigen Hefte der Serie „Berliner Spaziergänge“ bieten jeweils fünf bis sechs Touren durch einen Berliner Bezirk oder zu einem Thema der Berliner Geschichte. Jede Tour bietet zahlreiche Anregungen, sich mit der Geschichte der jeweiligen Gegend zu beschäftigen. Berlinkenner beschreiben Bekanntes und weniger Bekanntes – für alle Berlin-Entdecker!

Reihe: Berliner Spaziergänge
Berliner Spaziergänge

Paperback, 64 Seiten, 50 Abb., 12,5 x 21 cm
ISBN 978-3-96201-003-4
1. Auflage

5,– €
 Buch bestellen
Jürgen Grothe

Jürgen Grothe

Jürgen Grothe wurde 1936 in Berlin geboren. 1980 übernahm er die Leitung des Fotoarchivs des Landes Berlin. Neben Beiträgen zur Berliner, Brandenburger und Preußischen Geschichte in der Tagespresse ist er mit Buchveröffentlichungen zu diesem Thema vielen Lesern ein Begriff geworden.

Der Fotograf und Stadthistoriker hat zahlreiche lokalgeschichtliche Veröffentlichungen vorgelegt. Bei Elsengold sind in der Reihe Berliner Spaziergänge seine Bände über »Spandau«͕͔ und »Friedrichshain-Kreuzberg« erschienen und »Berlin. Fotografien aus Ost und West, 1957–1970«. Im Dezember 2023 verstarb er in Berlin.

Weitere Titel entdecken