Donnerstag, 02. April 2020

Fürst Pückler - Ein Leben in Bildern

Lesung und Präsentation mit Simone Neuhäuser und Ulf Jacob

Buchhandlung Schmargendorf
Breite Straße 35-36
14199 Berlin

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Die Biografie des Fürsten Hermann von Pückler-Muskau (1785–1871) ist reich an Anekdoten und Legenden, zugleich bietet sie aber auch tiefe Einblicke in das kulturelle und politische Leben seiner Zeit. Als Erfolgsschriftsteller und Orientreisender, als Landschaftskünstler von internationalem Rang, aber auch als Standesherr, vielseitig interessierter Leser, Freund der Wissenschaften und Genießer alles Schönen hinterließ Fürst Pückler eine vielschichtige Überlieferung, die über seine Person hinaus ein Monument des 18. und 19. Jahrhunderts bildet.

Dieser Band vermittelt mit einer Fülle von Abbildungen ein zeitgemäßes Pückler-Bild – von den Irrungen und Wirrungen der Kindheits- und Jugend-jahre bis zum Nachruhm des Fürsten



Online-Vorschau

Seiten aus Vorschau H2019 WEB neu
Vorschau Frühjahr 2020 
als PDF oder interaktiver Katalog.

Autoren im Blickpunkt