18.1.2020 - 30.3.2020

Berlin im Glanz der Nacht

Ausstellung zum Buch von Detlef Bluhm

Buchlokal Berlin
Ossietzkystraße 10
13187 Berlin-Pankow

Die Ausstellung ist von Montag bis Samstag von 10:00 bis 19:00 geöffnet. 

 

Die Vernissage findet am 17. Januar 2020 statt. 


Detlef Bluhm

Detlef Bluhm (1954 - 2023) studierte Religionspädagogik und Theologie, landete beruflich aber im Buch- und Verlagswesen. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher in verschiedenen Verlagen, darunter Romane und kulturgeschichtliche Sachbücher, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Als Fotograf porträtierte er zuletzt das Dorf Sandberg, die Stadt Gersfeld in der Rhôn, Ljubljana und »Berlin bei Nacht«. Seine historischen Fotos von Buchhandlungen der Wendezeit sowie seine Nachtfotografien wurden mehrfach ausgestellt.

Detlef Bluhm
Bildrechte: Johanna Hahn