Mittwoch, 14. August 2019

Prominente in Berlin Zehlendorf und ihre Geschichten

Gartenlesung mit Gerhard Drexel

Gottfried-Benn-Bibliothek
Nentershäuser Platz 1
14163 Berlin

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Leseprobe


Seit dem späten 19. Jahrhundert entwickelten sich Zehlendorf und seine Nachbargemeinden Nikolassee und Wannsee zum beliebten Domizil berühmter Persönlichkeiten.
Anhand kurzweilig erzählter Biographien nimmt Gerhard Drexel die Leserinnen und Leser mit auf einen spannenden Streifzug durch die Geschichte der heutigen Ortsteile und ihrer illustren Bewohner. 
Sieben Rundgänge und ein Adressverzeichnis machen das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die sich für Kultur und Geistesleben im Berliner Südwesten interessieren.
Geschichten über Willy Brandt, Rudi Dutschke, Ingeborg Drewitz, Götz George, Johannes Heesters, Harald Juhnke, Hildegard Knef, Loriot, Marika Rökk, Heinz Rühmann und viele andere

Prominente in Berlin-Zehlendorf und ihre Geschichten

Prominente in Berlin-Zehlendorf und ihre Geschichten

Mit Nikolasssee, Wannsee, Schwandenwerder


Gerhard Drexel

Gerhard Drexel, geboren 1948, aufgewachsen bei Stuttgart, lebt seit 1995 in Berlin und bereist von dort aus das Land Brandenburg. Er hat bereits zahlreiche Stadt- und Reiseführer veröffentlicht.

Gerhard Drexel