Sonntag, 05. Mai 2019

Fontanes Ruppiner Land: Neue Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Ausstellungseröffnung mit Lesung von Robert Rauh

KulturGutshaus Köpernitz
Bergstraße 17
16831 Rheinsberg OT Köpernitz

Uhrzeit: 14:30 Uhr

Robert Rauh stellt sein neues Buch »Fontanes Ruppiner Land« bei der Eröffnung der Fotoausstellung von Jonas Becker vor, dessen Bilder auch in Robert Rauhs neuem Buch zu sehen sind.

Was hätte Fontane erlebt, wenn er seine legendären »Wanderungen durch die Mark Brandenburg« heutzutage unternommen hätte? Robert Rauh wollte es wissen und hat sich auf den Spuren des Dichters ins Ruppiner Land begeben. Statt mit Kutsche und Bleistift reist er mit Navi und Laptop – im Gepäck nicht nur Fontanes Klassiker, sondern auch dessen gerade erst zugänglich gewordene Notizbücher.
Auf seinen Streifzügen durch Städte, Dörfer und Landschaften kommt Rauh mit vielen interessanten Menschen ins Gespräch, fördert bislang unbekannte Details zutage und zeichnet das Panorama einer Region, in der sich überall Geschichte und Gegenwart begegnen.


Fontanes Ruppiner Land

Fontanes Ruppiner Land

Neue Wanderungen durch die Mark Brandenburg



Online-Vorschau

Seiten aus Vorschau Fj2019 web
 Vorschau Frühjahr 2019

Autoren im Blickpunkt