Dienstag, 26. März 2019

Buchpremiere: Tanz auf dem Vulkan

Eine fotografische Reise durch das Berlin der Zwanziger Jahre

Literatursalon im Kant Kino
Kantstr. 54
10627 Berlin

Uhrzeit: 20:00 Uhr

In den »Roaring Twenties« war Berlin die drittgrößte Stadt der Welt und der pulsierende Mittelpunkt des kulturellen Lebens in Deutschland. Robert Zagolla präsentiert das »deutsche Babylon« jener Jahre in großformatigen, überraschenden Bildern.
Auf der fotografischen Reise durch alle Facetten des Alltags wird deutlich, dass die Zwanzigerjahre mehr waren als kesse Kurzhaarfrisuren und schnelle Charleston-Schritte. Zu sehen sind Bilder von beeindruckender Modernität: Gewöhnliches wie Extravagantes, mondäne Soireen und freizügige Revuen, futuristische Automaten und ausgefallene Freizeitbeschäftigungen, Straußenkutschen, Affen im Smoking, schnelle Autos und vieles mehr …

 


Tanz auf dem Vulkan / Dancing on the Volcano

Tanz auf dem Vulkan / Dancing on the Volcano

Eine fotografische Reise durch das Berlin der Zwanzigerjahre / A photographic journey through 1920s Berlin



Online-Vorschau

Seiten aus Vorschau Fj2019 web
 Vorschau Frühjahr 2019

Autoren im Blickpunkt